Kurzportrait

Wir über uns

Digitale Bildung​

Das Ziel​

Zu Beginn des Jahres 2020 wurde die Online Nachhilfe mytutoring gestartet. Ein Team aus IT-Fachkräften und Lehrern mit Erfahrung im Nachhilfeunterricht erstellten ein Konzept, das es in dieser Form noch nicht gab. Das vorrangige Ziel besteht darin, es den Kunden so komfortabel und einfach wie möglich zu gestalten. Eine übersichtliche Kostenstruktur und Online-Terminverwaltung haben sich als Basis für den Erfolg bewährt.

Bisher haben wir auch schon viele positive Rückmeldungen von unseren Kunden bekommen. Sie sind begeistert davon, dass es weder eine Vertragslaufzeit noch ein Abo-Modell gibt. Deshalb fallen bei uns auch keine versteckten Kosten an.

Unser Leitsatz lautet:
Nur zufriedene Kunden bringen die Online Nachhilfe voran.

Who we are
mytutoring.de

Einleitung

Wir sind Eltern, Nachhilfelehrer und Programmierer zugleich. Gemeinsam haben wir mytutoring ins Leben gerufen. Unser Ziel bestand von Anfang an darin, allen Schüler*innen ab der dritten Klasse eine Online Nachhilfe anbieten zu können. Für die ersten beiden Schuljahre macht der Online Nachhilfeunterricht noch keinen Sinn. Jüngere Schüler*innen müssen sich zunächst an den Schulunterricht gewöhnen und sind daher auf einen Präsenzunterricht angewiesen.

Unser Erfolgskonzept

Ein wesentlicher Faktor in unserem Erfolgskonzept ist der einfache Ablauf. Wir haben sämtliche Vorgänge digitalisiert. Wer sich bei uns als Nachhilfelehrer bewerben möchte, erledigt dies online. Der gesamte Unterricht erfolgt online mithilfe von Videokonferenzen. Die moderne Technik ermöglicht es uns, einen individuellen Einzelunterricht anzubieten. Davon profitieren die Schüler*innen, die unsere Online Nachhilfe in Anspruch nehmen möchten.

Aber auch für die Eltern ist es vorteilhaft, wenn sie Termine einfach online buchen können. Zudem haben wir die komplette Bezahlung einfach und übersichtlich gestaltet. Die Online Nachhilfestunden können im Voraus bezahlt und gebucht werden. Dadurch fallen weder Anmeldegebühren noch sonstige Nebenkosten an. Unser wichtigstes Ziel ist eine hohe Transparenz und vor allen die Einfachheit. Deshalb gibt es bei uns auch keine Vertragslaufzeiten und keine Abo-Modelle.

Digitale Bildung

Die digitale Bildung ermöglicht sehr viele Chancen, die im analogen Unterricht gar nicht möglich wären. Wir unterrichten online mit Whiteboards und anderen modernen Komponenten. Die Schüler*innen können bei Bedarf ihre Unterrichtsmaterialien hochladen. Dann werden sie gemeinsam mit einer Nachhilfe Lehrkraft durchgearbeitet. Auf diese Weise haben es die Schüler*innen sehr viel leichter, komplizierte Inhalte zu verstehen.

Ein besonderes Feature besteht in der Möglichkeit, den digitalen Unterricht aufzuzeichnen. Wir bieten eine Aufnahmefunktion für die Whiteboards sowie für den Ton an. Videos werden nicht aufgezeichnet. Durch die digitalen Tonaufzeichnungen haben die Schüler*innen die Möglichkeit, die Unterrichtseinheit später nochmals in der persönlichen Cloud durchzuarbeiten. Mitunter ist es hilfreich, sich den Stoff mehrfach anzuhören. Das hilft insbesondere den Schüler*innen, die Schwierigkeiten dabei haben, sich während der gesamten Unterrichtsstunde konzentrieren zu können.

Unsere Zukunftsperspektive​

Wir möchten gerne unsere Angebote noch weiter ausbauen. Auf jeden Fall liegt uns sehr viel daran, die Online Nachhilfe noch interessanter zu gestalten. Wir wissen, dass die Anzahl der Schüler*innen steigt, die auf einen Nachhilfelehrer angewiesen sind. Deshalb ist der von uns angebotene Online Unterricht eine große Hilfe. Wir ermöglichen es unseren Schüler*innen, sich ihren persönlichen Lehrer auszusuchen. Auch dann, wenn es scheint, dass der gewählte Nachhilfelehrer nicht der richtige ist, treten keine Probleme auf. Die Schüler*innen können ihren Lehrer jederzeit wechseln. Für unser Portal arbeiten viele Lehrkräfte, sodass immer eine Auswahlmöglichkeit besteht.

online nachhilfe logo header
Kontakt
online nachhilfe
deutsch nachhilfe
© 2020 - mytutoring.de | Alle Rechte vorbehalten.